Passt wie angegossen

Unsere Systemlösung integriert sich in Ihre Bestandsstruktur.

alle Features im Detail
Features der CRM-Softwarelösung von KNM

Features

Von „Not in Service“ bis zur Betriebsphase „homes connectet + payed“ mit wenigen Mausklicken.

Erstellung und Anbindung eines Self-Service-Portal, automatische Ablage der Kundenkorrespondenz.

Abrechnungen für urheberrechtliche Abgaben und Leistungsschutzrechte von Medienunternehmen (Corint Media, GEMA, DNMG, RTL, etc.).

Steuerung von Servicevorgängen inkl. eigenem oder ausgelagertem FIELD-Service.

Vorteile

Individuell & ­anpassbar

Synchronisation vorhandener Bestandssysteme und Ergänzung um weitere Komponenten. Erfahrung und modulare Ausgestaltung in unterschiedlichsten Konstellationen und Szenarien.

Integrierbar & ­kompatibel

Liegenschaftsbasierte Verwaltung und Überblick über Verfügbarkeiten.

Übersichtlich & ­funktional

Steuerung von technischen und Servicevorgängen in eigenen und fremden Systemen sowie dem FIELD-Service aus einer Oberfläche.

Geprüft & ­zertifiziert

Zertifiziert nach IDW PS 880

alle notwendige Zertifizierungen (nach TKG und GoB) sowie Kundenverwaltung und BNetzA zertifiziertes Billing in allen Prozessschritten.

Funktionen

Vielseitig & funktional

Liegenschaftsverwaltung


Liegenschaftsbasierte Inbetriebnahme, Abrechnung, Verwaltung inkl. Verfügbarkeitsstatus und Logikprüfungen.

Vertragsmanagement


Systematische Prozesse für Erstellung, Überwachung und Verwaltung von Kundenverträgen Datenschutz- und TKG-konform.

Produktmanagement


Verwaltung von Produkten und Tarifen für die Vermarktung. Dies kann liegenschaftsbasierend oder regionsweise vorgenommen werden.

Provisionierung


Teil- oder vollautomatische Provisionierung für Netzabschlüsse und Kundengeräte.

Zertifiziertes Billing


BNetzA zertifiziertes Billing, Zertifizierung IDW PS 880, Auswertungen nach IFRS.

DOCSIS- FTTx-Verwaltung:


Verwaltung von Fiber AON/PON - oder Kabelmodems, ONT's etc.

open access


Über Schnittstellen Ansteuerung von OPEN ACCESS möglich mittels Versorgungsverwaltung.

Automatisierte Prozesskette


Teil- oder Vollautomatisierung von An- und Abschaltprozessen sowie für Kundenkommunikation und Bestellungen.

Alle Funktionen im Detail
Funktionen

Schnittstellen

Unschlagbar in Kombination

WEB-Bestellstrecke


Schnittstellen bidirektional oder unidirektional an eine WEB-Bestellstrecke – Kundenvertrag landet direkt im KNM zur weiteren Bearbeitung.

Logistikpartner


Automatische Gerätebestellung bei einem Kundenauftrag im Full-Filment.

Internes Rechnungswesen


Automatische Übergabe aller relevanten Daten für die interne Buchhaltung und das Controlling.

Leitungscarrier / Vorlieferant


Ansteuerung von Schnittstellen zu S/PRI, WBCI oder Bestellung SIP Telefonie.

Planungstool


Anbindung an ein Planungstool zur Aktualisierung von Liegenschaftsdaten.

Hausbanken


Übergabe aller Zahlungsdaten von Kunden an die jeweiligen Hausbanken zur Abbuchung und einlesen der Bankbuchungen.

Druckservice


Ansteuerung einer Druckerei in einem automatischen Prozessflow.

Import- /Export-Tools


Schnelle Bearbeitung und Einpflegen von Daten mit Hilfe von Import- und Exporttools.

alle Schnittstellen im Detail
Schnittstellen